© 2019 by JSSC Neugart GmbH

Referenzen / Portfolio

Unser mittelständiges Familienunternehmen aus Jena bietet Ihnen die Gestaltung, Anfertigung und Montage von:

 

  1. Firmenschildern (Bautafeln, Wegweiser, Banner, usw.).

  2. Stempel aus Holz oder Automaten mit integriertem Stempelkissen für den Schreibtisch oder die Hosentasche

  3. ​​Pokale und Trophäen aus Kunststoff, Glas, Acryl, Medaillen und Urkunden

  4. Parkplatzmarkierungen im Sinne der StVO wie klassische Streifen, Symbole und Verkehrszeichen

  5. Fahrzeugteilfolierung mit Firmenwerbung oder speziellen. Dekorelementen

  6. Indiviualisierung von Geschenkartikeln wie Gläsern, Holzbrettern, T-Shirts, Besteck oder auch Schmuck

  7. Kennzeichnungen und Schilder nach industriellem Standard für z.B. Verbote, Brandschutz, Wegweiser, Hinweisschilder, Produktetiketten, Maschinenschilder, Verkehrsschilder

  8. Tür-, Namens-, Bank-, Klingel- oder auch Grabschilder aus Aluminium, Edelstahl, Messing, Acryl oder Kunststoff

  9. klassische Drucksachen wie Briefböge, Visitenkarten, Flyer oder Einladungskarten

In unserem Unternehmen verwenden wir dafür modernste Digital- und Laserdrucker, Plotter, Laminierer, einen UV-Drucker, CO2-Laser- und CNC-Graviermaschinen und eine Transferdruckpresse.

Firmengeschichte

Am 01.09.1990 wurde das Jenaer Schilder & Schriften Center gegründet. Die Schwerpunkte bei der Geschäftsgründung waren einerseits die Fortführung der Gravierhandwerkes des Vaters und andererseits neue Technologien in der Industrie- und Werbebeschilderung einzusetzen.

Ziel war neben der Herstellung von Produkten gleichzeitig auch Beratungspartner für den Kunden zu sein, neue technologische Verfahren und ihre Anwendungsmöglichkeiten zu prüfen und bei Bedarf zu realisieren. Bei allen Aufgaben stand dabei die Qualität, die Effizienz und ein schnelles Reagieren auf die kundenspezifischen Anforderungen mit Hilfe der technisch-technologischen Ausrüstung und der eigenen Produktion in den verschiedenen Herstelltechnologien im Vordergrund.

 

Es galt den Schritt vom reinen Produzenten zum Berater, Gestalter, Entwerfer oder Programmierer zu gehen. Es galt und gilt aus der Kundenanforderung die beste und optimalste Beschriftungstechnologie auszuwählen und umzusetzen.

Die erfolgreich abgeschlossenen Lehrausbildungen der Söhne, in den Handwerksberufen "Schilder u. Lichtreklamehersteller" bzw. "Graveur", waren wesentliche Grundlagen für die Weiterführung der qualitätsgerechten Umsetzung unserer Zielstellung und der ständig steigenden Anforderungen. Eine erste Lehrlingsausbildung war eine weitere logische Konsequenz dieses Ziel
zukünftig zu sichern.

In Hinblick auf einen langfristigen Bestand des Handwerksbetriebes wurde rechtzeitig die Nachfolgeregelung und der damit verbundene Generationswechsel vorbereitet. Dazu wurden mit den beiden Söhne einerseits die Gerd-Michael und Gerd Neugart GbR und  andererseits die Jens-Peter und Gerd Neugart GbR in den Jahren 2003 und 2005 gegründet.

2010 erfolgte als Ergebnis der vorgenannten Wege zur Nachfolgeregelung die Gründung der JSSC Neugart GmbH. Sie wurde die Basis für eine gleitende Geschäftsübergabe/-übernahme in den folgenden Jahren. Mit dieser Neugründung erfolgt gleichzeitig eine Straffung des Industriebeschilderungsbereiches.

​Die JSSC Neugart GmbH bleibt in der Tradition und in der Spezifik des Handwerkbetriebes des Vaters bestehen.

​Am 01.09.2010 feierte der Jenaer Schilder & Schriften Center sein 20-jähriges Bestehen. Mit dem Ende des Geschäftsjahr 2014 beendete auch der Jenaer Schilder & Schriften Center seine Arbeit. Die Geschäftsübergabe konnte als erfolgreich vollzogen eingeschätzt werden.

Seit 2014 wird verstärkt in den Bereich E-Commerce investiert und Teile unseres Portfolios auf den marktführenden Onlineplattformen Amazon und Ebay angeboten.

Im Jahr 2018 erfolgte die umfangreiche Zertifizierung nach DIN 9001.